Philipp Lemmerich, Jonas Weyrosta - Biografie

Porträt: Philipp Lemmerich, Jonas Weyrosta
Philipp Lemmerich, Jonas Weyrosta

Philipp Lemmerich, Jahrgang 1988, studierte Politikwissenschaft in Salamanca, Kiel und Leipzig.

Er arbeitet als freier Journalist mit den Schwerpunkten Reportage und Feature für öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalten. Seine Recherchen wurden mehrfach ausgezeichnet. Für die Non-Profit Medienagentur JournAfrica! führt er seit 2015 internationale Medientrainings durch.


Jonas Weyrosta
, Jahrgang 1988, studierte Politikwissenschaften in Bremen und Soziologie in Jena.

Daran angeschlossen besuchte er die Deutsche Journalistenschule.

Neben Hospitationen, u.a. bei DER SPIEGEL und dem SÜDDEUTSCHE ZEITUNG MAGAZIN, ist er als freier Journalist tätig. Zudem arbeitet er als Redakteur für ZEIT Christ&Welt, Extraseiten für Glaube Geist und Gesellschaft und DIE ZEIT Berlin.